"Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvor kommt." 

(Whitman Rostow, US-amerikanischer Ökonom)

Unternehmen, die inzwischen geschultes Personal für Krisensituation haben.

Feuer

Überschwemmung

Einsturz

Großfeuer in Produktionshalle

Gleichgültig ob fahrlässig oder durch Vorsatz entstanden, ein Großfeuer in Ihrem Unternehmen lähmt den Betrieb längere Zeit. Schon während die Löscharbeiten der Feuerwehren auf Hochtouren beginnen, muss das Management besonnen und professionell wichtige Entscheidungen treffen.

Hochwasserschaden in Lagerhalle

Ob durch Starkregen oder durch Rohrbruch der Versorgungsleitungen: Wasserschäden sind ein permanentes Risiko in jedem Unternehmen.
Auch muss ein Unternehmen seinen Standort längst nicht mehr in unmittelbarer Nähe eines Flusses haben, um von massiven Wasserschäden bedroht zu sein.

Sturmschaden am Gebäudekomplex

Orkanartige Windstärken bis hin zu Tornados beschränken sich schon lange nicht mehr nur auf die Meere. Die dramatischen Auswirkungen der Großwetterlagen nehmen auch in unserer noch gemäßigten Klimazone unstrittig von Jahr zu Jahr zu. Massive Sturmschäden bis hin zum Gebäudeeinsturz können die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs massiv gefährden.